Hauptseite Nachbestellungen Übersichtsseite Impressum
 
Unsere Ausweisserien

Unsere Serien mit digitalen Schülerausweis sind eine enorme Erleichterung für das Sekretariat der Schule. Statt jedem Schüler einzeln und auf Nachfrage einen Schülerausweis auszustellen, machen wir das - für jeden Schüler und gratis.
Wir machen Ihnen ein unverbindliches Angebot
Das Sekretariat braucht uns nur vor dem Fototermin eine Schülerliste mit Geburtsdaten zu schicken oder zu mailen. Auf Wunsch auch mit Wohnort. Wir kümmern uns um den Rest:
Beim Fototermin weisen wir dem Namen schon das richtige Bild zu. Wir produzieren die Schülerausweise direkt bei uns im Haus.
Wir nehmen das digitale Portraitbild des Schülers. Eine speziell für uns entwickelte Software beschneidet die Digitalbilder und setzt Nachname, Vorname, Geburtsdatum, Schulstempel, Direktionsunterschrift und Wunschdaten auf den Ausweishintergrund, den wir für jede Schule individuell gestalten. Unsere Schülerausweis vereinen mehrere Funktionen in einem Ausweis. Alles ist möglich: Bezahlsystem für die Schulmensa oder Kopierpapier, Schulbüchereiausweis, Zugangskontrolle für bestimmte Räume, die Einbindung ins Fahrkartensystem der Verkehrsbetriebe.
Wir fertigen neben Magnetstreifen auch Ausweise mit RFID-Chip (berührungsloser Funkchip) oder Barcodes nach Wunsch.
Das besondere der Software ist, dass viele Informationen überlappend dargestellt werden. Das erhöht die Informationsdichte und die Fälschungssicherheit. So wird z.B. die Unterschrift des Schuldirektors und der Schulstempel über das Bild gesetzt - wie beim Personalausweis.
Dadurch kann das Bild auf dem begrenzten Raum größer sein und der Schüler ist besser erkennbar, ohne dass Information verloren geht.

Die fertige Bilddatei wird dann mit einem speziellen Ausweisdrucker auf den Kunststoffrohling gedruckt. Das Druckverfahren ist ein 5-Schicht Thermosupplimationsdruck. Dabei werden Wachspartikel der drei Grundfarben Rot, Grün und Gelb plus Schwarz direkt in das Kunststoffmaterial gedampft. Eine Klarschicht sorgt für die Versiegelung.

Dieses Verfahren ist das aufwändigste und teuerste Verfahren auf dem Markt. Dafür sind unsere Ausweise besonders kratzfest, robust, langlebig und vor allem fälschungssicher.
Unsere digitalen Schülerausweise verfügen über ein Inhaber-Unterschriftsfeld, sowie über einen beschreibbaren Magnetcodestreifen (LoCo) auf der Rückseite.